Warum ich so selten hier schreibe

Es soll hier keine Ausrede werden dafür, dass ich diesen Blog gelegentlich jahre- oftmals monatelang vernachlässige sondern die Wahrheit, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Zeit

Momentan ist mein Zeitplan übervoll – es macht mir derzeit eine Riesenmühe, zwischen die ganzen Klausuren, Hausarbeiten, Unibetätigungen, Tätigkeiten als Administratorin mehrerer Foren… wenigstens ein bisschen Real Life zu quetschen. Aber hey, auch ich muss mal weg vom PC und solch banalen Dingen wie dem Lesen von Büchern, dem Treffen von Freunden, dem Telefonat und anderen Dingen  frönen, ohne die ich bei all dem Workload unter dem ich fast schon ertrinke, schlichtweg durchdrehen würde.
Dann auch noch einen schönen Text für diesen Blog zu fabrizieren? Ähm…

Mangel an bloggenswerten Dingen

Ich halte mein Leben in der Regel für denkbar unaufregend  und es kommt selten vor, dass mir etwas passiert,  was jemanden außerhalb der eigenen Familie und des engen Freundeskreises interessieren könnte.
Bürokratie-Ärger, Aufregungen aufgrund nutzloser Laufereien, Widrigkeiten des Uni-Lebens etc. kennt schließlich jeder – wozu also über etwas schreiben, das keiner lesen will, da er es genauso schon aus seinem eigenen eher öden, durchschnittlichen Leben kennt?

Mangel an Lesern

Dieser Blog hat nur einen eingetragenen Leser, der nicht ich bin ;-). Und dieser Leser erfährt auch ohne diesen Blog alles, was gerade in meinem Leben vorgeht.

Technische Widrigkeiten

Selbst wenn mir mal was Interessantes einfällt oder passiert, so passiert das in der Regel unterwegs – theoretisch eine perfekte Situation, um mein Handy zu zücken und draufloszubloggen.
Nur leider hat blogger.com ein Update eingespielt, das es mir seit Monaten unmöglich macht, per Handy etwas ins Eingabefeld einzufügen. Und so werden die meisten Blogeinträge entweder nie geschrieben oder statt dessen im geschlossenen Bereich des L&L’s abgeladen. Vielleicht wäre es eine Option, sie hier noch mal zu veröffentlichen?

Fazit

Ganz ehrlich? Wenn ich nur etwas motiviert werde, schreibe ich auch mal öfter hier was rein ;-).

Werbung

5 Gedanken zu “Warum ich so selten hier schreibe

Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du ein, dass der angegebene Name, die E-Mail-Adresse (sofern angegeben) und die IP-Adresse, die deinem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, von Wordpress im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert werden. Die E-Mail-Adresse und die IP-Adresse werden natürlich nicht veröffentlicht oder sonst weitergegeben. Mehr hierzu in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..