Guten Tag!
Ich komme um zehn von der Uni nach Hause und krame erstmal in meinem Briefkasten, ob da kein Brief drinliegt – das nun nicht, aber ein Zettel im A5-Format leuchtet mir aus dem Dunkeln entgegen und wird prompt herausgefischt.
Es ist dies eine Mitteilung vom Hausmeister. Ganz korrekt sind meine Daten – Name, Hausnummer, Zimmernummer – eingetragen und darunter ist angekreuzt, ich solle in die Bürozeit kommen (die allesamt um Zeiten sind, um die ich eigentlich zur Uni muss – bis auf die Freitag 08-10:00. Die schaff ich).
Soweit, so gut.
Ein großer Teil des Zettelchens ist mit Schreiblinien versehen. Und über diesen prangen, nicht gerade in Sonntagsschrift, folgende Worte:
Kein Passfoto!
Öhm ja. Es ist ja keinesfalls so, dass ich schon seit April 2010 wohne, wo ich wohne. Kann sein, dass ich damals tatsächlich kein Passbild eingereicht habe, weil ich davon ausging, dass es vom alten Studi-Wohnheim übernommen wurde zusammen mit uns Mietern. Kann sein, dass ich keins eingereicht habe, weil man keins verlangt hat. Alles no problem.
Nur…
Hätte man mir das nicht eher sagen können?
*epic facepalm*
Ich habe dich mal getaggt und hoffe, du hast Freude daran, dich zu beteiligen:
http://carlinssecrets.blogspot.ch/2012/06/meine-beste-freundin.html
LG Carlin
LikeLike
Mach ich gerne und freue mich schon darauf, Carlin :). Werde wohl morgen den Post machen. Spätestens übermorgen.
Nochmal danke fürs Taggen!
LikeLike
Wozu brauchen sie überhaupt ein Passfoto von dir?
LikeLike
Um gegebenenfalls per Sichtkontrolle zu prüfen, ob das wirklich ich bin, die da wohnt – und nicht irgendein völlig anderer Mensch unter meinem Namen dort lebt.
Nehme ich zumindest an.
Ist bei Studiwohnheimen in meiner Stadt üblich, dass ein Foto nötig ist.
LikeLike
Okay, dann macht das Sinn.
LikeLike