Wenn ich auf Motis leben würde – wer wäre ich?

Ich glaube, wir alle haben unsere kleinen Laster – meins ist, dass ich ziemlich auf diese ganzen „Einteilungsquizzes“ stehe. Vielleicht, weil Schubladen Sicherheit geben oder ich als Kind und Jugendliche immer die war, die nirgendwo so recht dazugehörte und für die somit das eigene Hogwartshaus und ähnliche Einteilungen tatsächlich ein Gefühl von „Ich bin nicht alleine“ gegeben hat.

Inzwischen gehöre ich zu mehreren tollen Gruppen und habe wundervolle Gleichgesinnte kennen gelernt. Der Spaß an solchen Persönlichkeitstests ist aber geblieben und ich habe als Guilty Pleasure nach wie vor, ab und zu mal eins dieser absolut sinnlosen Dinger auszufüllen („Zeig, wie du eine Wohnung dekorieren würdest und wir sagen dir, welche Attraktion bei Disneyland am besten zu dir passt“ – oder ähnliche Geschichten).

Da war die Idee, sowas mal für eins meiner Bücher zu machen, nicht weit – und es macht riesigen Spaß, solche Tests zu erstellen!

Dein Berufszweig in der Welt von „Stahllilie“

Auf dem Planeten Motis gelten etwas andere Regeln – bis zur zehnten Klasse bleiben alle auf einer Schule, danach sucht man sich ein Ressort. Und ich wollte einen Test erstellen, der ausschließlich anhand der eigenen Entscheidungen (und nicht wegen zufälliger Faktoren wie Haarfarbe und Körpergröße) aussagt, in welcher Berufsgruppe man sich selbst am wohlsten gefühlt hätte.

Das Quiz prüft eure Entscheidungen an einem typischen Tag – wenn euer Tag anders abläuft, dann versucht zumindest, die Option zu wählen, die am meisten zu euch gepasst hätte.

Ich wünsche viel Spaß!

*klick*

Schreibt mir in die Kommentare, welches Ressort bei euch herausgekommen ist. Und denkt daran – es gibt keins, das in irgendeiner Form falsch oder peinlich wäre. Alle Ressorts sind wertvoll und werden für den reibungslosen Ablauf auf dem Planeten benötigt <3

6 Gedanken zu “Wenn ich auf Motis leben würde – wer wäre ich?

Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du ein, dass der angegebene Name, die E-Mail-Adresse (sofern angegeben) und die IP-Adresse, die deinem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, von Wordpress im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert werden. Die E-Mail-Adresse und die IP-Adresse werden natürlich nicht veröffentlicht oder sonst weitergegeben. Mehr hierzu in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.