Mein Blog

Das Herzstück (und der älteste Bestandteil) dieser Autorenseite stellt der Blog dar – hier erfahrt ihr nicht nur das Neueste über meine Romanprojekte, sondern auch andere Dinge, die mich bewegen.
Themen sind unter anderem …

Das Schreiben an sich – Ich setze mich gerne mit Klischees auseinander und hinterfrage gängige Schreibtipps. Oder gebe selber welche (mehr oder weniger qualifiziert).

Meine Fortschritte – Ob, wie viel und für welche Projekte ich etwas schrieb, meine Schreibchallenges und mehr.

Netzthemen – Ob Copyright, Hilfestellung beim Forenaufbau, Technisches oder Social-Networking-Geplauder. Ich bewege mich seit 2003 im Netz und für mich gibt es dieses leidige „Virtual Life vs. Real Life“ nicht. Auch im Internet kommunizieren wir mit Menschen und ich bin dort genauso zu Hause, wie … naja, in meinem Haus eben. Entsprechend liegt mir das Thema am Herz.

Alltagsgedanken Von der rapiden Entwicklung des Telefons über Pizza zu Homophobie unter Bücherfreunden. Ja, das klingt … weit gestreut. Ist es auch.

Inspiration und Recherche – Ich blogge darüber, welche Medien mich inspiriert haben und welche Bücher ich zur Recherche nutze.

Schnipsel – Dort lege ich kurze Ausschnitte aus meinen Büchern ab.

Alle Blogposts hintereinander zum Stöbern findet ihr hier!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s